kontakt anfahrt impressum

Startgruppen

Jeder Teilnehmer wird in eine von 5 Startgruppen eingeordnet:

  • Elite          = Top 3 Fahrer
  • RACE       = bis 10 %
  • Gruppe I   = 11 bis 30 %
  • Gruppe II  = 31 bis 60 %
  • Gruppe III = 61 bis 100 %

Die Einordnung in die richtige Startgruppen erfolgt nach dem Leistungsprinzip, d.h. anhand nachgewiesener Ergebnissen aus den Jahren 2016 oder 2017. Entscheidend für die Einordnung ist ausschließlich die absolute Gesamtwertung aus Männern UND Frauen und nicht die Altersklassen-Wertung. Die EBM Teilnehmer des Vorjahres werden automatisch in die richtige Startgruppe eingeordnet. Erstteilnehmer und diejenigen die ihre Startgruppe verbessern wollen, können durch Mitteilung eines Ergebnisse aus den Jahren 2016 oder 2017 bei einem mit dem EBM vergleichbaren Marathon entsprechend ihrer Leistung eingeordnet werden. Alle leistunsgsorientieren Frauen die das möchten und deren Vorleistungen das rechtfertigen, werden in ein Extrafeld in Gruppe I eingeordnet, sofern ein entsprechendes Ergebnis vorliegt. 

Die Mitteilung muss bis zum 27.07.17 vollständig erfolgen! Nach dem 27.07. können  online übersandte Ergebnisse nicht mehr berücksichtigt werden. In begrenztem Umfang ist es möglich die Startgruppe noch vor Ort (startnummernausgabe) zu ändern. Wer das möchte sollte rechtzeitig da sein und muss die komplette Ergebnisliste des Rennens vorlegen, von dem er sein Ergebnis berücksichtigt haben möchte.  
Vorname
Name
Marathonname
Marathonjahr
Platzierung in der Gesamtwertung
Marathonstreckenlänge
Anzahl Starter Gesamt
Email
Link zum Ergebnis