kontakt anfahrt impressum

news

10.07.2017

Salzkammergut-Trophy in den Startlöchern / Streckenbauarbeiten im Gange / EBM Lumipöllö#2 in der Pipeline / Startplätze für Team-Fight verfügbar / Bike24 Edelpulle und EBM Socke in der Startertüte / Spork für Campingfreunde / EBM300 – wer hat´s noch drauf

Salzkammergut-Trophy in den Startlöchern

Rock´n Roll in der Mountainbike-Saison 2017, am kommenden Wochenende steht im Rahmen der BIKE24 MarathonManSerie die Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern auf dem Plan. Das größte und ganz sicher eines der besten Rennen in Europa, wenn nicht in der Welt ruft über 6.000 Teilnehmer auf die verschiedensten Strecken. Einige der Rennen sind ausgebucht, bei einigen gibt es noch Startplätze, so oder so ist der Trip ins Salzkammergut immer eine Reise wert. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude und den Organisatoren um Martin Huber einen guten Verlauf.

Streckenbauarbeiten im Gange

In Sachen EBM läuft die Organisation auf Hochtouren, die Forstarbeiten im Revier Hirschberg sind abgeschlossen, die in Mitleidenschaft gezogenen Wege werden wieder hergerichtet und wir sind mit dem Streckenbau beschäftigt. Die Wege werden in der nächsten Zeit gemäht und teilweise gewalzt, Ihr werdet also zum Rennen wieder „astreine“ Strecken vorfinden, bis dahin müsst Ihr beim Training noch mit der einen oder anderen Einschränkung leben.

EBM Lumipöllö#2 in der Pipeline

Da die EBM-Lumipöllö-Sonderedition #1 in Windeseile ausverkauft war, bringen wir zum EBM eine Edition #2 an den Start, die Teile sind in der Produktion und werden dann am EBM Wochenende in Seiffen verkauft.

Startplätze für Team-Fight verfügbar

Ans Herz legen möchten wir Euch auch noch unseren „Team-Fight“, dies ist die frühere „Staffel“, Ihr habt hier zu dritt die Möglichkeit, Euch das EBM Erlebnis zu geben und gedritteltes Leid ist bekanntlich dreifache Freude. Wer also den 100er allein nicht in Angriff nehmen kann und will und für den auch die 70 km zuviel sind, der könnte sich mit Freunden den Team-Fight „antun“ und würde sicherlich viel Spaß dabei haben.

Bike24 Edelpulle und EBM Socke in der Startertüte / Spork für Campingfreunde

Wir legen beim EBM seit jeher großen Wert auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und natürlich werden zum 25. Jubiläum ein paar Leckerlis extra ausgepackt. So bekommt jeder EBM Teilnehmer die BIKE24-EBM-Edelpulle, die dann auch an den Verpflegungspunkten getauscht werden kann und zudem findet sich in jeder Startertüte wieder einmal eine EBM Socke, in diesem Jahr in einem edlen schwarz gehalten. Auch unsere Zeltplatz-Freunde werden von Globetrotter überrascht, jeder Campingfreund bekommt einen Spork, ein hochtaugliches und nahezu unentbehrliches Camping-Tool, von dem man eigentlich nicht genug haben kann. Diejenigen, die uns Bilder von noch ungewöhnlichen Einsatzzwecken dieses Tools schicken oder posten, nehmen an der Verlosung von Einkaufsgutscheinen teil und auch die besten EBM Bilder werden wir mit einem solchen Spork prämieren.

EBM300 – wer hat´s noch drauf?

Nach dem Stand der Dinge wird der EBM300 über 10 Runden und sagenhafte 300 km mit 9.000 Höhenmeter starten, bisher hat ein feiner aber exklusiver Kreis sein Interesse bekundet, das Starterfeld wird überschaubar sein, aber vielleicht beginnt ja mit diesem Rennen eine neue Zeitrechnung beim EBM? Vielleicht bleibt es auch ein einmaliges Projekt. Wenn noch jemand „aufspringen“ will dann bitte bis spätestens zum kommenden Freitag per E-Mail info@ebm100.de melden.

Kette rechts!

termine

01.08.2017

Onlineanmeldung geschlossen!

Nachmeldungen vor Ort unproblematisch möglich.

WEBCAM