kontakt anfahrt impressum

news

09.08.2017

Ein MEILENSTEIN mit Teilnehmerrekord, großen Siegern, vielen Emotionen und Gänsehautmomenten ...

Wir haben den MEILENSTEIN passiert, der 25. EBM ist Geschichte und 1.800 Teilnehmer waren dabei!

Es ist die erhoffte große Marathon-Party geworden, bei nahezu idealen äußeren Bedingungen haben wir große Momente erlebt. Der Marathon-Europameister Peeter Pruus aus Estland gewinnt erwartungsgemäß die 100 km, wobei er nach einem technischen Defekt dann doch noch kämpfen musste. Laura Hoffmüller siegt wieder einmal bei den Damen, zeigt im Ziel große Emotionen und wir haben uns so sehr mitgefreut.

Schwer beeindruckt haben die Teilnehmer des EBM 3.0, von 18 Startern haben letztlich 8 das Ziel erreicht, wobei bis dahin 10 Runden über insgesamt 300 km mit brutalen 9.000 Höhenmetern zurückzulegen waren.

Für Gänsehaut sorgte einmal mehr das Tandem Team Paranormal, Frontfahrer Gerald fährt und trägt seinen querschnittsgelähmten Kumpel Tim über den Kurs - wir ziehen den Hut und verneigen uns.

Auf den Punkt genau haben sich 1.800 Teilnehmer für den MEILENSTEIN EBM angemeldet, 90,2 % haben das Ziel erreicht, allein am Sonntag waren über 40, 70 und 100 km insgesamt 1.340 Leute am Start. Das ist Teilnehmerrekord in der 25jährigen Geschichte des EBM. Wir sagen DANKE an ALLE die gekommen sind, wir gratulieren den Siegern, aber wir freuen uns über alle Teilnehmer, die den Erzgebirgs-Bike-Marathon letztlich zu dem machen, was er ist.

Ein großer Dank geht an die Edelhelfer, unsere Sponsoren, allem voran BIKE24, SCOTT und die Erzgebirgssparkasse und machen uns jetzt engagiert an die Nachbereitung.

Als erstes Highlight können wir verkünden, dass die Streckenfotos der Sportografen online sind, Ihr könnt Euch also Eure Fotos hier herunterladen und so diese historischen Aufnahmen für Euch und Eure Familie sichern. Die Sportografen sind seit vielen Jahren engagiert dabei und natürlich leben sie vom Verkauf der Bilder, es sind tolle Aufnahmen und die Sportografen freuen sich natürlich, wenn Ihr Euch die Bilder kauft.

In den nächsten Wochen werden die Zielfotos aufbereitet, Ihr bekommt diese dann gratis mit der traditionellen Urkunde im Design des Bike Magazins übersandt. Kult-Redakteur Henri Lesewitz hatte sich ja beim EBM 3.0 probiert, musste aber wegen Knieproblemen aufgeben, wir sind auf seinen Bericht im Magazin gespannt.

Ferner hoffen wir, in absehbarer Zeit unser "MEILENSTEIN-Video" präsentieren zu können, derzeit wird fleißig daran gearbeitet, aber gut Ding will auch eine (kleine) Weile haben.

Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge, kritische Hinweise und natürlich besonders über lobende Worte. Wer hier gute Gedanken hat, kann uns über facebook eine Nachricht schicken, eine E-Mail an info@ebm100.de schreiben oder aber seine Meinung im Gästebuch auf unserer Homepage veröffentlichen.

In der Zwischenzeit freuen wir uns über viele Videos und tausende Bilder in den sozialen Netzwerken und sagen noch einmal ein fettes DANKE an ALLE!

termine

01.12.2017

Am 1.12.17 - Start Anmeldung für 2018

Das Motto für den 26. EBM 2018: HERZBLUT

WEBCAM