Datenschutz kontakt anfahrt impressum

news

23.07.2018

Online-Meldung + Startgruppen-Verbesserung noch bis 29.07.! / Strecke im Bestzustand / Starterpaket geschnuert / volles Programm an beiden Tagen …

Lieber Leser,

durch das Abo des EBM-Newsletters und die Angabe Deiner E-Mail-Adresse hast Du Dich damit einverstanden erklärt, dass wir Dir regelmäßig Informationen rund um den Erzgebirgs-Bike-Marathon zuschicken dürfen. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, mit nur 2 Klicks kannst Du Dich hier abmelden.

Was gibt es Neues?

Streckenchef vermeldet EBM Strecke in Bestzustand!

Nach dem Herbststurm im vergangenen Jahr war ja der Wald in Sachsen teilweise schwer in Mitleidenschaft gezogen worden und auch Streckenteile unserer Strecke waren betroffen. Mittlerweile ist aber – dem Sachsenforst sei Dank – alles bestens beräumt, auch die Wege sind wieder hergerichtet und unsere Rennstrecke befindet sich in einem hervorragenden Zustand. In diesem Jahr wird die Extra-Schleife auf der Wettinhöhe entfallen, die Strecke ist insgesamt 28,5 km lang, im Vergleich zum Vorjahr etwas leichter und sehr flüssig zu fahren. Wie im vergangenen Jahr wird es wieder die lange technische Abfahrt in den Seiffener Grund geben, die aber auf einem Chickenway umfahren werden kann. Wer also die letzten beiden Wochen noch für ein Training auf der EBM Strecke nutzen will ist herzlich eingeladen.

Was erwartet Euch sonst noch?

Der EBM Samstag ist wie immer der Kinder- und Familientag. Am Vormittag starten die Kinderrennen, am Nachmittag dann die Seiffen Tour, der Underpant-Ride und der Bike-Sprint Alp de Wettin. Wir laden Euch herzlich zur Teilnahme an der Seiffen Tour ein, es geht auf unserer traditionellen 25 km Runde rund um Seiffen, auf wenig befahrenen Nebenstraßen und guten Forstwegen. Das Startgeld von 5 Euro kommt der Lydia Kaulfuß Stiftung zugute, Ihr könnt Euch hier also entspannt einrollen und Gutes tun. Auch wieder vor Ort sind die Helfer der Aktion „Erzgebirge gegen Blutkrebs“, wer möchte und maximal 40 Jahre alt ist kann sich typisieren lassen, aus unserer Sicht Ehrensache und für Sportler und aktive Menschen einfach Pflicht. Ganztägig gibt es unsere kleine Expo, bis jetzt haben Scott, Bike 24, Conway, Merida, Eleven, Fahrrad XXL, Ortlieb sowie unserer regionaler Fahrradladen Pulsschlag Bike+Sport zugesagt. Der Tag klingt dann im EBM Biergarten mit Lagerfeuer und EBM Kino auf dem Zielgelände aus.

Und was wird am Rennsonntag geboten?

Natürlich geht es wieder über die 3 klassischen Strecken von 40 / 70 und 100 km, Anmeldungen sind online noch bis zum 29.07. hier möglich, danach natürlich als Nachmeldung vor Ort. Bis zum 29.07. kann außerdem hier auch noch ein Ergebnis für die Verbesserung der Startgruppe eingereicht werden. Geschlossen ist bereits die Anmeldung für den EBM 300, der seine 2. Auflage erlebt und 15 Starter wollen es wissen, wir sind gespannt, wer davon diese ultimative Challenge bewältigt. Wir haben wieder ein schönes Starterpaket geschnürt, neben dem Herzblut T-Shirt, dieses Jahr in marineblau mit pinkfarbenem Aufdruck, gibt es eine neue Edition der EBM-Bike24 Edelpulle, das traditionelle EBM-Holz-Ritzel wartet auf die Finisher und in der Startertüte finden sich eine Reihe von Gutscheinen, die Ihr selbst oder Eure mitgereisten Fans benutzen könnt. Für die die Retro Fans startet ein weiteres Mal der Classic Ride, diejenigen, die mit einem Klassiker und entsprechendem Outfit antreten, treffen sich 8.30 Uhr am Ziel für ein Erinnerungsfoto und dürfen dann dort den „EBM Classic-Ride“ Aufnäher als Belohnung in Empfang nehmen.

Das gesamte EBM Wochenende wird natürlich wieder von unseren Edel-Fotografen und die Rennen am Sonntag von den Sportografen begleitet. Ihr könnt Euch also jetzt schon auf professionelle Bilder freuen. Natürlich werden wir von beiden Tagen auch wieder einen kleinen Film drehen, für Unterhaltung wird also gesorgt sein.

Wo kann ich übernachten?

Wie in jedem Jahr bieten wir in der Nähe vom Ziel einen Zeltplatz für die Camping-Freunde an. Das „Globetrotter-Camp“ erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit, wir kassieren hier 4 Euro pro Person und Nacht zur Finanzierung der dort befindlichen Dixi´s und für die Entsorgung des Abfalls. Im Gegenzug erhält jeder Camper von Globetrotter den ultimativen Spork, ein unverzichtbares Camping-Tool für alle Gelegenheiten.

Diejenigen, die es etwas komfortabler wünschen, können sich natürlich noch eine Übernachtung buchen, wir bitten Euch, hierbei unbedingt unsere Sponsoren und Partner zu berücksichtigen, die Ihr hier findet. In Seiffen gibt es zahlreiche Hotels, Gaststätten und Pensionen sowie Ferienwohnungen, die Tourist-Information erreicht Ihr unter 037362/8438. Wir wünschen eine gute Vorbereitungszeit!

Aktive Grüße

Günter und Albrecht Dietze

termine

01.12.2018

EBM Anmeldung öffnet

Der 27. SCOTT EBM powered by BIKE24 startet mit der Anmeldung unter dem Motto ENTSPANNT VOLLGAS

WEBCAM