Datenschutz kontakt anfahrt impressum

news

20.10.2018

Urkunden - Ruecklaeufer liegen bereit / Ausblick 2019 / Radbekleidung wieder bestellbar / MME Anmeldung offen / Happy Travelling ...

Was uns so bewegt ...

Es ist das unglaubliche Zusammenspiel vieler Personen, an dessen Ende seit 26 Jahren schon eine Marathonfamilie auf wunderbare Weise zusammengebracht wird, die so viel positive Energie versprüht, wie man sie nirgends anderswo findet. Es motiviert uns einfach, vielen glücklichen Teilnehmern unsere erzgebirgische Heimat in Form eines herausfordernden Abenteuers präsentieren zu können und wir denken, das ist uns wieder ganz gut gelungen.

Auf was es wirklich ankommt ...

Der Herzblut - EBM 2018 ist ausgewertet, unser Fazit ist grundsätzlich durchweg positiv, wenngleich wir auch erkannt haben, das Glück und Unglück, Erfolg und Misserfolg manchmal nur um Haaresbreite nebeneinander liegen und wir das nicht immer beeinflussen können. Einer unserer Teilnehmer war am Samstag unglücklich gestürzt und ist nur haarscharf dem absoluten Supergau entgangen. Wir haben ihm in der Zwischenzeit als „Edelbruchpilot“ mit einem standesgemäßen T-Shirt versorgt und freuen uns, dass er wieder gesund ist. In solch einer Situation wird man nachdenklich, Teilnehmerzahlen, Sponsorenzusagen und das Wetter treten vollständig in den Hintergrund und es wird uns wieder mehr bewusst, um was es eigentlich immer ging und immer noch geht. Einen schönen Tag zu erleben, den man so schnell nicht vergisst und am Ende des Tages gesund zu Hause zu sein.

Urkunden - Rückläufer liegen bereit ...

Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten und einige von Euch haben sofort ihr Titelbild in den sozialen Medien angepasst, wann ist man schon mal auf dem Titelblatt vom BIKE-Magazin. Wir haben sogar Anrufe und E-Mails von Eltern und Großeltern erhalten, die wissen wollten, wo man denn die Zeitschrift kaufen könnte. Also Freunde, ihr müsst schon irgendwann mit der Wahrheit rausrücken. Mit der Kontrolle der Anschriften durch den Startpass konnten wir die Anzahl der Rückläufer reduzieren, einige sind es aber doch geworden. Bereit liegen hier die Urkunden für folgende Teilnehmer; wenn Ihr Euch bei uns mit der aktuellen Adresse meldet, bringen wir die noch mal auf den Weg.

Ein kleiner Ausblick auf 2019 ...

Längst planen wir den ENTSPANNT VOLLGAS - EBM 2019 und am 1.12. starten wir mit der Anmeldung, dann über eine neue Homepage (!), ohne den Team-Fight / Staffel - Wettbewerb und ohne den EBM300. Statt dem Staffelwettkampf planen wir eine Teamwertung einzufügen, bei der die Ergebnisse einer Mannschaft addiert werden, die Einzelheiten dazu stehen noch nicht fest. Den EBM300 wird es wieder geben, aber erst zum 30. EBM 2022, diese Challenge soll einfach etwas Besonderes bleiben und wir wollen das nicht zum Dauerangebot entwickeln. Der EBM ist und bleibt der EBM100 mit 2 zusätzlichen Strecken und einem Rahmenprogramm für die ganze Familie.

EBM Friends Radbekleidung wieder bestellbar …

Wer noch Radbekleidung aus unserer EBM Friends Kollektion möchte und bis 28. Oktober bestellt, bekommt die Ware bis Ende November geliefert -> https://www.eleven-sportswear.de/ebm-69
Neu im Angebot ist die leichte Windjacke Ultralight, eines unserer Lieblingsteile, ein echtes Notfallprodukt für alle Fälle, da sehr leicht und sehr klein zu verpacken. Dazu kommt noch die Weste Fabio, die einfach dazu gehört, um die Kollektion komplett zu machen.

MME Anmeldung schon eröffnet …

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, die Anmeldung für die BIKE24 MarathonMan-Serie ist geöffnet -> http://www.marathon-man.eu/ Wir planen auch hier ein paar Neuerungen, so soll es eine Kooperation mit dem Stoneman und interessante Angebote geben. Grundsätzlich bleibt aber alles beim Alten, 5 tolle Rennen in 4 Ländern zu einem Spitzenpreis plus Teilnehmergeschenk, im nächsten Jahr ein Stirnband im MME-Design von Eleven. Nutzt eure Chance, MarathonMan 2019 zu werden, die Dogtag Medaille könnt Ihr Euch sichern, wenn Ihr bei mindestens 3 Rennen das Ziel erreicht und mehr als 300 km innerhalb der Serie zurücklegt.

EBM-Happy Travelling im Frühjahr und Sommer …

In Vorbereitung sind zwei Happy Travelling Wochenenden in Seiffen. Wir wollen in diesem Zusammenhang Fahrtechnik-Seminare mit Marco Hösel anbieten, auf der EBM Strecke trainieren, vielleicht den Stoneman fahren, die Lumipöllö - Manufaktur besuchen, die erzgebirgische Küche mit Kartoffeln, Quark und Leinöl genießen und natürlich entspannt zusammen sitzen und über das schönste Thema – unseren Sport – diskutieren. Wer Interesse hat, sollte das Angebot im Auge behalten.

termine

01.06.2018

EBM Strecke steht

Die EBM Strecke für 2018 ist befahrbar, ausgeschildert und beinhaltet zwei optionale Erweiterungen von 3 km und 1,5 km.

WEBCAM